Lesung: Peter Brett kommt nach Deutschland

Erfolg will ausgekostet werden: Die Dämonen-Reihe von Peter Brett ist in Deutschland sehr erfolgreich. Legt man die Platzierungen in den Bestsellerlisten zu Grunde, hat sich die Reihe dazu noch mit fast jedem Band gesteigert. Das haben der Heyne Verlag und Peter Brett natürlich gemerkt. Es verwundert daher nicht, dass sie auf die Nachfrage reagieren – mit einer Lesung. Peter Brett kommt dazu nach Deutschland.

Lesung Peter Brett

Lesung-Peter-Brett

Erstmalig in Deutschland: Peter Brett in Leipzig 2013. Foto: Jörn Käsebier

Die Lesereise erfolgt pünktlich zum Erscheinen von „Die Stimmen des Abgrunds“, dem Abschlussband der Dämonen-Reihe. Es handelt sich um den zweiten Teil des Originaltitels „The Core“. Anfang April ist der deutsche Teil 6 im Handel erhältlich. Und zwei Wochen später folgt die erste Lesung. Peter Brett kommt zum Auftakt nach Berlin. Dank der Buchhandlung „Otherland“ ist der Termin am 24. April, 20 Uhr, kostenlos für Besucher. Und den Kreuzberger Wasserturm haben in der Vergangenheit bereits verschiedene Autoren genutzt, darunter Joe Abercrombie und Peter Brett selbst. Denn es ist nicht sein erster Deutschlandbesuch. 2013 kam er erstmalig zur Leipziger Buchmesse mit anschließender Lesereise zu „Flammen der Dämmerung“. Vor zwei Jahren wiederholte er seine Tour nach Erscheinen des Folgebandes „Der Thron der Finsternis“, wo Peter Brett ebenfalls für Interviews zur Verfügung stand.

Termine der Lesereise

Doch zurück zur Lesereise. Nach Berlin folgt am nächsten Abend gleich Leipzig. In der Buchhandlung am Hauptbahnhof geht es um 19 Uhr los. Außerdem benötigen Besucher Eintrittskarten. Das gilt auch für Dortmund und Stuttgart. Am 26. April liest Peter Brett ab 20.15 Uhr in der Mayerschen in Dortmund. Bei Konrad Wittwer in Stuttgart geht es hingegen bereits um 18 Uhr los. Simon Weinert wird bei allen Terminen moderieren und die deutschen Passagen lesen. Alle Termine stehen noch einmal mit Preisen und Veranstaltungsorten auf der Seite des Heyne-Verlags. Plant jemand von euch zu einer Lesung zu gehen? Dann schreibt es gern in den Kommentaren.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Lesung: Peter Brett kommt nach Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.