Herbstprogramm 2024 von Knaur-Fantasy und Fischer Tor

Drei Titel aus dem Herbstprogramm 2024 von Knaur-Fantasy und Fischer Tor (v. l.): ein Alb in schwarzem Leder mit blondem Haar vor der Silhouette zweier Städte, ein schwarzer Dolch mit roten Rosen und fünf Klingen, die Katanas nachempfunden sind.
Mit den Albae bringt Markus Heitz auch deren Legenden zurück. Olivie Blake wendet sich romantischen Stoffen zu und fünf Klingen sind in Korea zurück.

Knaur-Fantasy setzt 2024 weiter auf Liebesgeschichten und behagliche Stoffe, die überwiegend von Autorinnen stammen. Fischer Tor hat nur wenige Fantasy-Titel im Herbstprogramm 2024.

Eine Bermerkung vorab: Dass die mal ambitionierten Programme von Knaur-Fantasy so monoton geworden sind, ist ein Verlust. Er zeigt, wie einseitig der kaufmännische Erfolg von Fantasy gerade ist.

Herbstprogramm 2024 von Knaur-Fantasy

Ein Autor, der seit Jahrzehnten erfolgreich ist, ist Markus Heitz. Seine Bücher dürften nur selten als romantisch wahrgenommen worden, insofern ist er die ausnahme im Herbstprogramm 2024 von Knaur-Fantasy. Anfang August startet der Neuanfang der „Legenden der Albae“ mit „Dunkles Erbe“. Dieses Erbe knüpft an „Das Herz der Zwerge“ an und verspricht gewohnt blutig zu werden.

Und damit zu einem Schnelldurchlauf durch die Romantasy-Titel und solche, die es sein sollen. Im September startet das „Empire of Sins and Souls“ von Beril Kehribar, das im November gleich eine Fortsetzung bekommt. Da es sich um eine Trilogie handelt, dürfte auch noch ein dritter Band herauskommen. Bei diesem ist Nisha J. Tuli bereits angelangt. „Fate of the Sun King“ bringt Knaur-Fantasy im September heraus, dazu noch „Tale of the Heart Queen“ im Dezember.

Im November erscheint dann „Never“ von Jessa Hastings. Vor Weihnachten kommt außerdem noch die komplette Dilogie „Die Reiche von Arawija“ von Hafsah Faizal heraus: „We Hunt the Flame“ und „We Free the Stars“. Wir bekommen schließlich von ihr im Februar 2025 noch einen Second Flush serviert. Denn dann erscheint der zweite Band von „A Tempest of Tea“.

Herbstprogramm 2024 von Fischer Tor

Nicht viel Fantasy hat Fischer Tor in sein Herbstprogramm 2024 aufgenommen. Werfen wir aber einen Blick darauf, was erscheint. Los geht’s Ende August mit einem vielfältigen Titel: Mai Corland, die Autorin, ist in Korea geboren, aber in den USA aufgewachsen. Ihr Buch hat nun ein koreanisches Setting. Bislang schrieb sie eher Jugendromane, nun aber will sie sich an Erwachsene richten, konnte sich dabei aber nicht zwischen Romantasy und Fantasy entscheiden. Ist „Five Broken Blades“ nun Western oder Eastern, eine Geschichte um Liebe oder um Verrat?

Diese Frage stellt sich auch in Olivie Blakes neuem Roman, der im Oktober herauskommt. Zumindest einen deutschen Titel hat Fischer Tor aber gefunden: „Für immer dein Feind“. Es handelt sich um eine Variante von „Romeo und Julia“ in New York, zuletzt ja filmisch als „Westside Story“ gerade wiederbelebt. Zuvor erscheint aber noch „Spell Shop“ von Sarah Beth Durst. Das Buch zählt zur kuscheligen Fantasy und hat passend zur Wohlfühlgeschichte einen lila Farbschnitt bekommen. Darauf einen Lavendel-Tee.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..