Panini und die Fantasy im Frühjahr 2022

Panini
Diese drei Fantasy-Bücher wird Panini unter anderem im Frühjahr 2022 veröffentlichen.

Das zweite Phantastik-Programm von Panini hält, was das erste versprach: Trilogien und Reihen werden nahtlos fortgesetzt. Doch auch für den Start neuer Geschichten ist Platz. Schauen wir es uns genauer an.

Rückkehr nach Daevabad

Los ght’s bereits Ende Februar, wenn die meisten Verlage noch im Herbst-Winter-Programm sind. Wir gleiten auf einem Teppich zurück nach Daevabad, in die Stadt aus Messing. Shannon Chakraborty nimmt uns dieses Mal gleich in „Das Königreich aus Kupfer“ mit. Wir erfahren dann mehr über das Schicksal von Ali und Nahri.

Kommen wir zum Auftakt einer neuen Geschichte. R. J. Barker ist auf dem deutschen Markt bislang mit zwei Bücher vertreten, die Heyne herausbrachte. Leider erschien von der Assassinen-Trilogie der dritte Band nicht mehr. Die Gezeitenkind-Trilogie ist seine neue Reihe. Sie spielt in einer völlig anderen Welt, in der aus Knochen toter Drachen Schiffe gebaut werden. Ende März kommt Band 1, „Die Knochen-Schiffe“, heraus. Ebenfalls im März bringt Panini „Feuer der Erlösung“ auf den Markt. Das Buch von Justina Robson spielt in der selben Welt wie „Die erlösende Klinge“.

Belagerung mit zwei Schlangen

Freunde humoriger Fantasy und solche, die es werden wollen, erfahren ab Mitte April, „Wie man ein Imperium regiert und damit durchkommt“. K. J. Parker alias Tom Holt setzt seine Geschichte um die Belagerung einer Stadt fort. Mitte April geht zudem eine Reise weiter, auf der Theodora Goss durch Klassiker der Literatur fegt. „Die wilde Jagd nach der monströsen Dame“ ist das zweite außergewöhnliche Abenteuer des Athena-Clubs um Mary Jekyll.

Zum Abschluss des Frühjahrsprogramms 2022 hat Panini dann Ende Mai noch einen Pfeil im Köcher. Die Kunstwirker-Chronik von Max Gladstone geht mit „Zwei Schlangen lauern“ in die zweite Runde. Nicht nur die titelgebenden Schlangen sind dort aktiv, sondern auch Schattendämonen, der Risikomanager Caleb und die Götter.

Ein Gedanke zu „Panini und die Fantasy im Frühjahr 2022

  1. Pingback: Die besten Fantasy-Bücher 2021 im Jahresrückblick | Der Fantasy Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.