Lara Morgan: Der Verrat der Drachen

Cover von Der Verrat der Drachen

Lara Morgan: Der Verrat der Drachen

Mit „Der Verrat der Drachen“ ist die Fortsetzung von Lara Morgans „Der Herr der Drachen“ nun auch auf Deutsch erschienen. Die australische Autorin schildert darin den Kampf der Zwillinge Shaan und Tallis gegen Azoth, den Herrn der Drachen.

Azoth hat die Drachen um sich geschart, die bislang treu den Menschen in Saranthium gedient hatten. Durch den Verrat der Drachen ist deren Verteidigung arg geschwächt. Die Herrscher in der Hauptstadt Salmut misstrauen zudem Shaan, die die Unterstützung der unterdrückten Wüstenstämme sucht – Verrat scheint auch hier in der Luft zu liegen. Das Thema spiegelt sich nicht nur im deutschen Titel wider, auch die Originalausgabe ist mit „Betrayal“ überschrieben.

Der zweite Teil der Trilogie um die Zwillinge aus Saranthium ist bei Penhaligon erschienen. Die gebundene Ausgabe von Lara Morgans „Der Verrat der Drachen“ mit ihren 560 Seiten (inklusive Glossar und Personenregister) kostet 19,99 Euro. Die Übersetzung stammt dieses Mal von Maike Claußnitzer, die etwa auch „Geschmiedet in Feuer und Magier“ ins Deutsche übertragen hat.

Nachtrag: Die Rezension zum Buch ist ebenfalls online.

Update Mai 2017: Nach Jahren des Wartens erscheint nun doch noch der dritte Band in der Übersetzung. Allerdings läuft die Trilogie bei Blanvalet als Taschenbuch weiter.

Advertisements

5 Gedanken zu „Lara Morgan: Der Verrat der Drachen

  1. Pingback: Trend-Thema Vergewaltigung in Fantasy-Romanen « Der Fantasy Weblog

  2. Ich bin einfach nur begeistert von dieser Buchreihe. Habe beide bisher erschienenen Teile regelrecht verschlungen und bin nun total deprimiert , da ich den dritten leider noch nicht lesen kann 😦 Ich hoffe die Fortsetzung lässt nicht lange auf sich warten 🙂

    • Bislang ist das Erscheinen von Band 3 noch nicht absehbar, auch nicht im englischen Original. Es dürfte also frühestens nächstes Jahr soweit sein.

      • War gerade auf Laras Homepage. Sie arbeitet immer noch am dritten Teil, der wohl dieses Jahr auf Englisch und nächstes Jahr (endlich!) erscheinen soll – so stellt sich Lara das wohl vor.

  3. Update: Laut Homepage von Lara Morgan soll der dritte Teil nun dieses Jahr (2015) im Original erscheinen. Für die deutsche Ausgabe hat sie aber nach eigenen Angaben noch keinen Termin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s