Neuer alter Hobbit

Die Hobbit Presse wird 2009 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass veröffentlicht der Verlag so manche Sonderedition. Zu den Frühjahrserscheinungen zählt eine besondere Ausgabe des „Kleinen Hobbits“. In der modernen Übersetzung von Wolfgang Krege können sich die Fans noch einmal mit der Geschichte Bilbo Beutlins beschäftigen, der mit Gandalf und den Zwergen auf große Fahrt geht. Das besondere der Ausgabe ist, dass sie mit 67 Illustrationen von Alan Lee bebildert ist. Der Illustrator hat bereits mehrere Werke Tolkiens bebildert und maßgeblich das Design der Herr-der-Ringe-Filme geprägt, wofür er unter anderem 2004 den Oscar bekam.

Die gebundene Ausgabe (wie bei der Hobbit Presse üblich) wird in Deutschland voraussichtlich 22,90 Euro kosten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s